künstlerische beratung

Angebot

kontakt

Mutig.

Klar.

Authentisch.

Ich arbeite mit ausgebildeten, im Beruf stehenden KünstlerInnen und Kreativen an den Teilen ihrer Persönlichkeit, die in die Kunst einfließen und die Quelle ihres schöpferischen Ausdrucks sind.

Jeder Künstler, jede Künstlerin wünscht sich einen offenen Zugang zu seinen / ihren persönlichen Ressourcen. Doch häufig stoßen sie in ihrer Arbeit immer wieder an Grenzen, die auf ungesehene persönliche Anteile hinweisen.

Dieser Teil findet in klassischen Ausbildungen weniger Beachtung, ist aber der Teil, in dem jeder mal mehr, mal weniger stecken bleibt. Der auch schwer aufzudecken ist, weil er oft verschlossen bleibt und sich – wenn überhaupt – nur in Krisen zeigt.

Viele wundern sich, warum trotz höchster handwerklicher Qualität der Funken manchmal nicht überspringt, sie nicht als authentisch wahrgenommen werden. Andere ihnen den Rang ablaufen.Und viele sind überrascht, wenn sie bei der Arbeit mit solchen ungesehenen Persönlichkeitsanteilen feststellen: es mangelt mir nicht an Handwerk und Begabung – ich bin nur durch persönliche Anteile blockiert, die ich ( noch ) nicht sehe und verstehe.

Es ist bemerkenswert, dass z.B. SchauspielerInnen für die Drehvorbereitung in Workshops und Coachings an ihrem handwerklichen Können arbeiten, ihre persönlichen Aspekte aber, die sie in jedem Moment mit ans Set oder auf die Bühne bringen, wenig Beachtung schenken.

Für mich steht zunächst diese Persönlichkeit im Fokus. Woher sie kommt, wo sie gerade steht, wohin sie möchte. Mit all dem Erlebten, das sie mitbringt.
Der künstlerische Aspekt, nicht weniger wichtig, wird dann mit einbezogen.
Die Arbeit entlang dieser, ist grenzenlos befreiend, begleitet von Freude und Leichtigkeit und entwickelt sich zugleich kraftvoller im künstlerischen Ausdruck.

Ziele

• Freude
• Leichtigkeit
• neue Impulse für die künstlerische Arbeit
• zurück zu den Wurzeln, aus denen Du dann schöpfen kannst